Vortrag Brain-Gym

Brain GymDas Thema Lernen fasziniert mich. Wir lernen das ganze Leben lang.

In meiner Praxis begleite ich Kinder und Erwachsene in verschiedenen Lernprozessen.

Es freute mich, dass ich von der Schulleiterin der Schule Boppartshof die Anfrage für einen Vortrag im Rahmen einer Lehrerfortbildung über Brain-Gym erhalten habe.

Brain-Gym ist eine einfache Möglichkeit, durch gezielte Körperbewegungen die notwendigen zentralen Gehirnareale so zu integrieren, dass Lernen ganzheitlich und leichter möglich wird. Brain-Gym verbessert die Aufnahmefähigkeit, Verarbeitung, Speicherung und Umsetzung von Gelerntem.

Der Vortrag vor 70 Lehrerinnen und Lehrer hat, um die Corona – Schutzmassnahmen einzuhalten, in der Turnhalle stattgefunden.

Die Atmosphäre war positiv und die Lehrpersonen waren sehr interessiert, den vermittelten Inhalten zu folgen.

Mit 13 Brain-Gym Übungen befassten wir uns vertieft und setzten diese direkt um.

Der bewegte Vortrag ist sehr positiv angekommen. Es freut mich, wenn ich Lehrpersonen antreffe und erfahre, wie sie motiviert Brain-Gym im Alltag integrieren und erzählen, welche Beobachtungen sie dabei machen.